Skip to main content

Handtuch fürs Fitnessstudio | Perfekt fürs Training!

Fitnessstudios sind zwar super, aber trotzdem haben mich immer wieder Sachen im Studio gestört, seien es nun die Hygiene oder auch andere Dinge, die ich dir noch weiter unten erklären werde.

Und mit denen ich sicher nicht der Einzige bin! Nun habe ich aber eine Lösung gefunden und zwar ein Handtuch! Glaubst Du mich nicht, na dann lass dich mal überraschen 🙂


Das Problem

Bei all der körperlichen Betätigung und dem hohen Durchlauf an Sportlern ist es auch kaum anders zu machen, allerdings gehören Fitnessstudios sicherlich nicht zu den hygenischsten Orten der Welt.

Beim Training nerven mich vor allem die verstaubte und dreckige Geräte. Das kennt sicher jeder von euch. Ich kann den Schmutz auf meiner Haut so gar nicht ab. Noch viel ekliger finde ich allerdings…

(fremden) Schweiß auf den Geräten. Ich habe zwar bis heute nicht verstanden, wie es Leute geben kann, die total schwitzen und trotzdem nichts unterlegen. Aber diese gibt es nun einmal…

Was hilft?

Klar, denkst Du dir jetzt ich nehme ja ein Handtuch mit.

Aber tut es wirklich einfach jedes Handtuch?

Leider nicht! Warum das so ist, werde ich dir jetzt schildern.

 

Handtücher sind einfach nicht fürs Training geeignet. Das hat mich bisher immer gestört:

  • Das Handtuch rutscht weg: Da ist man gerade mit ganz anderen Gedanken beschäftigt und merkt wie Stück für Stück das Handtuch die Fliege macht – na toll, da bin direkt voll abgelenkt und liege auch schon auf dem Schweiß des Vordermanns.
  • Wohin mit den Sachen: Wertsachen, Autoschlüssel und Handy werde ich niemals in Schrank lassen! Und das Notizbuch und die Mitgliedskarte sollen auch immer mit…
  • Welche Seite lag oben? Problematisch finde ich es auch das: Wenn ich dann mit einer Station fertig bin das Handtuch nehme und mir vielleicht noch mal das Gesicht abwische, habe ich in der Regel vergessen, auf welcher Seite des Handtuchs ich lag und welche auf dem Gerät war.
  • Wohin mit dem Handtuch? Fertig mit der Übung, aber wohin nun mit dem Handtuch? Einige wenige Modelle haben ja noch eine Schlaufe, aber an so vielen Orten kann ich dann das dann ja auch nicht aufhängen. Also doch wieder auf die verstaubte Fensterbank – oder den Boden.

Diese Probleme hatte wirklich JEDER schon einmal, aber jetzt habe ich eine Lösung.

 

Die Lösung

Ich auf diese speziellen Handtücher für Fitnessstudios gestoßen und ich bin wirklich begeistert, denn hier wurde wirklich an alles gedacht!

Diese Fitnesshandtücher* sind perfekt!

  • Fitnesshandtücher haben Laschen, um sie über die Geräte zu stülpen. So rutscht nichts mehr!
  • In vielen von diesen speziellen Handtüchern ist ein eigenes Fach mit Reißverschluss integriert. Darin kann man die Wertsachen verstauen und entspannt mit zum Trainieren nehmen.
  • Sehr praktisch sind die verschiedenen Seiten. So sehe ich schnell, welche Seite auf dem Gerät lag.
  • Durch die Magnetclips kann ich das Handtuch einfach ans Gerät hängen und es wird nicht dreckig auf dem Boden.

 

Die Fitnesshandtücher sind echt etwas Feines. Mittlerweile gibt es diese fast überall. Zum Beispiel auch hier auf Amazon*.

Fitnesshandtücher ansehen *

Ich habe mir hier auf www.handtuch-fitnessstudio.de zahlreiche Modelle angeschaut. Eine Übersicht kannst Du auf der Seite Fitnesshandtücher finden. Aktuelles, Ratgeber und neue Produkte kannst Du im Blog entdecken.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*